Zartes Olivchen

 

Sie ist, was sie ist. Eine Seife mit 70% Olivenölanteil, nicht aus Aleppo sondern aus Unterfranken! Und sie hat Begleiter… in Form von Himalayasalz, Seidenprotein, Zucker, Kaolin und Kokosmilch! Letztere sorgt für einen traumhaft cremigen Schaum, den Seifen mit hohem Olivenanteil gerne mal vermissen lassen.

 

Rezept:

 

70% Olive

26% Kokos

4%   Rizinus

 

ÜF 12%

 

Die traumhafte Farbe stammt nicht nur vom Olivenöl selbst, sondern wird unterstützt durch „Sage Green“ von Olionatura! Die Lauge habe ich 1:1 angesetzt, und dann den restlichen Flüssigkeitsanteil in Form von Kokosmilch zum SL gegeben. Himalayasalz und etwas Zucker sind vor der NaOH-Zugabe in die Laugenflüssigkeit gewandert, Seidenprotein (2%) und Kaolin (1EL) hinterher in den fertigen SL! Duften tut sie nach Limette % Basilikum, wie ich finde der perfekte Duft für die schlichte mediterrane Schönheit…

2017-09-03T14:31:44+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: