Cornish Sea Salt

Seit etwas über einer Woche bin ich zurück aus meinem Urlaub in Cornwall… Und ich habe Sehnsucht!
Dieses wunderbare Fleckchen Erde hat sich so fest in mein Herz gebrannt, dass ich ihm eine Seife widmen musste um die Zeit bis zum nächsten Besuch zu erleichtern.
Cornwall ist türkisfarbenes Meer, goldene Strände, steile Felsküsten, sattgrüne Weiden mit Schafen und Rindern, schroff und sanft zugleich, es ist urig, verträumt und dennoch voller Leben, ein bisschen mystisch und doch bodenständig… und ja, auch ein wenig kitschig mit Spitzendeckchen und Teeservice!

Die Seife enthält

35%Kokos

30% Mandel

25% Sonnenblume HO

5% Lanolin

5%  Rizinus

Für die Lauge habe ich mitgebrachtes Meerwasser verwendet und etwas Zucker dazugegeben. Es ist eine 70:30 Mischverseifung und duftet nach Rose, Lavendel, Neroli, Hagebutte-Malve, Sanddorn, Bergamotte und Patchouli.

Cheers, Lovely!

2018-10-12T22:18:48+00:00

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: