Über die Hazelwitch2018-11-17T13:38:03+00:00

Die Hazelwitch, das bin ich, Verena.

Schon immer ein Draußen-Kind gewesen, habe ich später Biologie studiert und mir nebenbei Kenntnisse in der Kräuterkunde angeeignet. Beruflich machte ich einen Ausflug in die Dermatologie, wodurch sich mein Verständnis des Themas „Haut“ vertiefte und meine Neugier in Sachen Kosmetik und Hautgesundheit geweckt wurde.

Ich verbringe meine Zeit am liebsten draußen in der Natur, sammle Wildkräuter, Pilze und Beeren, kultiviere Rosen in meinem Garten und gehe mit meinem Pferd und meinen beiden Hunden auf Entdeckungstour durch Wälder und Wiesen. Was wir da finden, landet entweder in Teedosen, im Kochtopf oder wandert als wertvoller Auszug in meine selbst gemachte Kosmetik. Den Kräuterkundigen unter euch mag es auf Anhieb aufgefallen sein, dass ich auch meine Lieblingspflanzen habe! Eine davon mag ich so gerne, dass sie meine Namenspatronin wurde… die Hamamelis aka Witchhazel, die auf dem Headerbild dieser Seite zu sehen ist. Sie ist ein Sinnbild für die vielseitigen Kräfte, die in der Natur schlummern und darauf warten, von uns geweckt zu werden.

Selbst gemacht, das ist auch das Stichwort für diese Seite. Egal ob Kosmetik, Kulinarisches oder Dekoratives, wer Handgemachtes liebt soll hier Anleitungen, Ideen und Inspiration finden! Solltet ihr Fragen haben oder Hilfe benötigen, könnt ihr die Kommentarfunktion unter den einzelnen Beiträgen nutzen. Ich antworte dann so schnell es mir möglich ist! Diese Seite richtet sich an alle, die gerne selber Dinge herstellen. Es ist egal ob du Anfänger bist und deine erste Salbe herstellen willst, oder ob du bereits über Rührkenntnisse verfügst und gerne neue Rezepte ausprobieren möchtest. Ich werde zu den Kosmetikrezepten kleine Anleitungen einstellen, mit deren Hilfe das Nachrühren kein Problem darstellen sollte. Darüber hinaus empfehle ich aber jedem Neuling, sich Grundkenntnisse aus Fachliteratur anzueignen, denn das Thema Kosmetik selber machen ist umfangreich und die Basics sollten dir bekannt sein.

So, jetzt wünsche ich allen Besuchern meiner Seite viel Spaß beim nachmachen und hoffe, ihr habt Freude an euren handgemachten Schätzen!

Eure Hazelwitch

Verena aka Hazelwitch
Verena aka Hazelwitch
%d Bloggern gefällt das: